Wir haben zwei spannende locations für die erste Veranstaltung gefunden, die sehr nah zusammen liegen (ca 10 Minuten mit dem Auto).
Location Nr. 1 ist eine Outdoor location. Mit See, Häuschen, Campingwiese, Volleyballfeld usw. Siehe Videos im TikTok.
74549 Wolpertshausen
Die Outdoor location hat einen entscheidenen Nachteil. Man darf nur bis ca 22.00 Uhr Musik spielen.
Location 2 ist ein Club der durch 2 Leute geführt wird, welche in einem Kollektiv sind. Sie haben geziehlt gefragt ob wir finanzielle Interessen verfolgen, Gewinn zu erwirtschaften. Ich habe das verneint und somit würden Sie uns finanziell sehr entgegen kommen, um uns bzw. die Musik zu fördern.
Der Club hat eine Genehnigung bis 5 Uhr morgens zu öffnen bzw Musik zu spielen.
Da wir aus allen Ecken Deutschlands kommen und teilweise sehr weite Anfahrten haben, war die Idee sich am See einen schönen Tag zu machen, zu quatschen, uns kennen zu lernen, unsere Musik laufen zu lassen, etwas zu essen trinken und sich von der Anreise zu erholen. Evtl. Ein Zelt aufzuschlagen. Wer dann noch Lust hat geht mit uns in den Club feiern oder bleibt am See für die Nachruhe. Mancher möchte vielleicht erst am nächsten Tag wieder abreisen, somit könnten wir dort auch gemeinsam frühstücken usw.
Für beide locations würden wir auch externe Gäste einladen, um KlangKunst bekannter zu machen und die Kosten zu decken.
Alternativ könnte man auch nur für den Club externe Leute einladen und die See location nur für uns nutzen, als „Basis“.
Jetzt liegt es an uns darüber zu entscheiden, was wir machen wollen und natürlich auch, ob Ihr das überhaupt wollt. Natürlich brauchen wir auch die ein oder andere helfende Hand.
Meldet Euch bitte mal ob Ihr hier mitziehen würdet.
Hallo in die Runde!
Ich habe mal eben die Route 74549 Wolpertshausen und meinem zu Hause gecheckt, bei mir wären es zwischen 5 und 5,5 Stunden fahrt - um die 555 KM. Ich sehe das für mich erstmal unter Vorbehalt. Ich möchte auch erklären warum:
Das finanzielle: Da ich in der Pflege arbeite (als Quereinsteiger) verdien ich nicht viel Geld, den Hauptteil erwirtschaftet die Frau, was es schwierig macht, allgemein große Sprünge zu machen.
Familie: Da weder meine Frau, weder mein Sohn (7) die Musik oder allgemein sowas feiert, würden die beiden sowieso nicht mitkommen.
Nun steh ich also alleine auf weitem Flur da, feiere die Leute und die Community, bin an sich für sowas allgemein auch empfänglich, aber die Kosten - Nutzen Relation für ein nettes Gespräch, nen Kaffee und bisschen Musik hören sind für mich nicht im Verhältnis, so gern ich die Leute auch mag. Dazu kommt, dass ich mir auch eine Pension suchen müsste, die Zeiten, wo mein Rücken noch nen Campinguntergrund mitgetragen hat, sind schon lange vorbei, ich bräuchte einen Kühlschrank für meine Medikamente auf die ich angewiesen bin… und und und. Ich feiere wirklich diese Abenteuerlust - und wenn ich mal grob über den Daumen peile… knappe 1000Km sind 2 Tankfüllungen, round about 150 Euro plus eine Pension da bin ich insgesamt bei ca. 250 bis 300 Euro - Das ist bei mir finanziell knapp bemessen - gar nicht drinnen.
Die Idee ist der Hammer und auch beide Locations sind geil… Mit Öffis und Deutschland Ticket würde ich aber für eine Fahrt über 10 Stunden durchs Land tingeln
Ich weiß aber auch ganz genau das meine Sachbearbeiterin für eheähnliche Angelegenheiten mir in den Arsch treten wird wenn ich so eine Aktion sausen lasse
Je nachdem was mein Schichtplan sagt muss ich auch noch für die Aktion 1-3 Tage Urlaub nehmen. Jetzt wohnt man schon in Berlin und denkt das sich alles in der Nähe abspielt und dann kommste mit ner Location um die Ecke am anderen Ende der Bananenrepublik
Ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt (bekomme auch sonst auf’n Deckel)
Wird aber definitiv ne Mammut Aufgabe
..für eheähnliche Angelegenheiten… Kommt mir irgendiwe bekannt vor
Also für die Berliner Fraktion bzw. alle Nordlichter würden sich ggf. Fahrgemeinschaften abieten, mit Kostenteilung für die Anfahrt
Ich zähle derzeit 3 Leute die aus der Ecke sind.
Wegen schlafen. Wir haben dort ein Häuschen zur Verfügung, welches auch als Schlafgelegenheit genutzt werden könnte. Seperater sauberer Kühlschrank für Medikamente kann ich stellen.
Eure Urlaubsplanung sowie finanziellen Möglichkeiten kann ich natürlich nicht übernehmen, aber es gibt für alles eine Lösung.
Warum ausgerechnet Baden-Württemberg? Weil es die einzigste Möglichkeit für uns ist, eine geeignete location vorab zu besichtigen und mit den Betreibern persönlich zu verhandeln. Außerdem kenne ich die Gemeinde aufgrund bereits erfolgter Großveranstaltung der Gemeinde und meiner Arbeit in Sachen Gema für die unerfahrene Mitarbeiterin. Somit haben wir hier quasi einen Bonus.
Gerne könnt Ihr auch selbst KlangKunst Partys bei Euch in der Nähe organisieren. Wir helfen dann so gut es geht aus der Ferne.
Ich habe gestern schon mal mich schlau gemacht, da ich selber mit den Öffis fahren müßte und ich selber nähe Berlin wohne. Flixtrain für gut 20 € kommst von Berlin bis Stuttgart. Ach so und das sogar etwas zeitnäher ca 6 Stunden.
Hey Karsten der @Bluecy kommt doch auch aus Berlin, und ich aus der Nähe. man könnte ja auch die Überlegung eine Fahrgemeinschaft natürlich mit Kostenteilung machen.
Also ich persönlich brauche nicht viel und wir sind ja keine 3 Wochen weg. Es wäre zumindest ne gute Lösung das ganze finanziell kostengünstig zu halten.
Neeeeeee nicht mein Ding. Find ich so komisch! Ist ja nich so, das wir kein Bock auf Euch haben, es sind halt andere Umstände, die uns leider nicht erscheinen lassen können.
Im Bezug auf die Umfrage.
Was würde die Fahrgemeinschaft letztig kosten und die gilt dann ab Berlin? Eventuell kann ich mir ein Flixbus Verbindung suchen. Wichtig wäre mir die Anfartskosten möglichst gering zuhalten. Und wie schaut es dort mit pennen aus brauch ich ein Schlafsack sowas wie ein Zelt besitz ich nicht.