Hi zusammen.
Wie angekündigt:
Zur besseren Organisation unserer Community und zur effektiven Betreuung von Interessenten und Mitgliedern benötigen wir feste Ansprechpartner für verschiedene Aufgabenbereiche. Wer eine Aufgabe fest übernimmt, wird auf unserer Homepage als verantwortliches Mitglied vorgestellt.
Es können auch mehrere Bereiche übernommen werden
Aufgaben und Zuständigkeiten:
1. Ansprechpartner für Interessenten auf TikTok (3-4 Personen)
WhatsApp-Gruppe zur Koordination der TikTok-Anfragen
- Zeitnahe Kontaktaufnahme und Beantwortung von Fragen
-Vermittlung des „KlangKunst 1x1“ und Förderung der Vernetzung - Engagement bei KlangKunst-Beiträgen (Likes, Teilen, Kommentare)
2. Schnelle Hilfe bei Problemen mit TikTok (2 feste Ansprechpartner)
Arthur - ALIMA (vorläufig)
- Unterstützung der Mitglieder bei Fragen oder Problemen auf TikTok
3. Ansprechpartner für das Forum (1 Person)
Michael - Dj_Mr_Brown
- Unterstützung bei Fragen zur Nutzung des Forums
4. E-Mail-Kontaktstelle 1 Person
Arthur - ALIMA
-Verwaltung einer eigenen KlangKunst-E-Mail-Adresse
-Tägliche mehrfache Abfrage und Bearbeitung von E-Mails.
-eigenständige Beantwortung oder Weiterleitung an zuständige Personen
5. Social-Media-Werbung (2-3 Personen)
- Regelmäßiges Teilen von KlangKunst-Beiträgen auf verschiedenen Plattformen
- Beantwortung von Fragen auf Social Media
6. DAW-Support (2-3 feste Ansprechpartner)
Allet Zucker: Ableton
Gerd- Silverfuchs: Bitwig und Ableton
Bastian Miller und RobbyO.FL Studio
Karsten_M: Reason [Propellerhead ReasonAudacity [kostenloses Aufnahme-Tool] und Adobe Audition [Audiobearbeitung], sowie bei Fragen zu Mikrofonen
- Betreuung des entsprechenden Forenbereichs
- Tägliche Prüfung auf neue Nachrichten und Unterstützung bei DAW-Fragen
- Unterstützung bei DAW-Problemen, Plugins und Sound-Equipment
7. Kontaktstelle für Medienanfragen (1-2 Personen) (zusammen mit Mike & Stephan als Arbeitsgruppe)
- Ansprechperson für Presse, Blogger und Medienvertreter
- Bearbeitung von Interview- und Presseanfragen
- Erstellung und Bereitstellung von Pressetexten und Infomaterial
8. Event- und Community-Management (2 Personen zusammen mit Stephan)
- Planung und Organisation von Online-Events, Challenges
- Koordination von Live-Sessions usw.
-Förderung der Community-Interaktion
9. Content-Erstellung für Social Media (2-3 Personen)
- Erstellung von Beiträgen, Videos und Grafiken für Social Media
- Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Team für eine einheitliche Außenwirkung.
- Entwicklung kreativer Inhalte für höhere Reichweite
10. Technischer Support für Mitglieder (1-2 Personen)
Michael - Dj_Mr_Brown
- Hilfe bei Fragen zur Website oder dem Forum.
- Erstellung von Tutorials für technische Probleme.
11. Netzwerk- und Kooperationsmanagement (1-2 Personen)
- Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Künstlern, Labels und Plattformen
- Vernetzung mit Influencern und relevanten Communities
- Koordination gemeinsamer Projekte und Cross-Promotion-Aktionen
12. Event Orga Team
Details folgen…
Falls jemand weitere Vorschläge oder Ergänzungen zur Aufgabenverteilung hat, bitte melden!
Wer Aufgaben übernehmen möchte sollte für den entsprechenden Bereich geeignet und interessiert sein, diesen dauerhaft zu übernehmen. Auch hier kann man sich gegenseitig unterstützen und Arbeitskreise bilden.
Freiwillige bitte melden