ich bin Daniel und neu hier im Forum, aber schon lange in der Szene unterwegs. Seit den frühen 2000ern bewege ich mich als VJ und DJ zwischen Clubnächten, Festivals und Offspaces – mit einem klaren Schwerpunkt auf visueller Gestaltung und atmosphärischen Sets.
Meine Wurzeln liegen in der Berliner und Leipziger Clublandschaft, geprägt haben mich Orte wie der Tresor, der RAW-Tempel oder der Weisse Hase, aber auch kleinere Spots wie das Ziehwerk in Delitzsch, 1040, Liquid Sunday oder Formate wie das Wurzel Open Air in seiner Anfangszeit. Internationale Abstecher – etwa zu Radio XT3 in Holland – waren ebenfalls Teil des Weges.
Heute liegt mein Fokus auf der Verbindung von Visual Art, Sound und Grafik. Ich arbeite als freier Gestalter, mach noch immer hin und wieder VJ-Content, spiele Sets, und bringe nebenbei meine Motive in Form von Stickern und Stickereien unter die Leute.
Ich freue mich auf Austausch, Inspiration und neue Schnittmengen – wir sehen uns im Forum oder vielleicht auf dem Dancefloor.
Hi Daniel auf jedenfall eine ziemlich coole Sache die du da machst. Wir suchen mit Sicherheit auch Menschen wie dich die visualität und Grafik Kunst ausüben. Also ein herzliches Willkommen hier bei Klangkunst.