Challenge-Idee "Mundkunst"

Leider scheint die aktuelle challenge entweder a) doch mehr Zeit benötigen oder b) findet doch nicht so viel Anklang :man_shrugging:t2:

Ich hätte auf jeden Fall noch eine (lustige) Idee für alle Producer:

Baue einen Track und mache ALLE Instrumente ausschließlich mit deinem Mund übers Mikro :rofl::rofl:

Endgeile Idee wie ich finde und da könnten schon ein paar witzige und Aufmerksamkeit erregende Clips bei rauskommen …

Was meint ihr?

------------------------------------

Challenge läuft!

Einsendeschluss: 31.03.2025

-----------------------------------

Gruß, Arthur

5 „Gefällt mir“

Ich bin auf jedenfall mit drin und mein Track ist eigentlich schon fertig. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Darf der Sound über Effekte oder Vocoder manipuliert werden? Ach und dürfen wir das im Team machen? @roisHh

3 „Gefällt mir“

Hm… darüber keine Gedanken gemacht würde aber zu beidem mit JA antworten :thinking::+1:t2:

4 „Gefällt mir“

So Leute, gestern endete die „Alles mit dem Mund“ Challenge.

Ich möchte ALLE, die einen Beitrag dazu geleistet haben bitten, mir ihre Werke zur Verfügung zu stellen!

Am besten ist, ihr schickt mir diese per E-Mail an contact@alimabeats.com (evtl. Aufgrund der Dateigröße entweder packen oder bei nem Filehoster (wetransfer, Dropbox, gdrive etc) uploaden)

Ich möchte mich bei allen von euch bedanken, die bei dem Contest mitgemacht haben :heart:

Ich werde eure Werke dann in einem TikTok LIVE Special vorstellen und bewerten :+1:t2:

Liebe Grüße,

Arthur

4 „Gefällt mir“

Cool danke dir für die Möglichkeit welches Format? Reicht MP3 oder braucht du wav kann ich dir das per WhatsApp schicken😅

2 „Gefällt mir“

Hey Michael und natürlich gilt das auch an alle anderen Teilnehmer: ihr könnt mit die Werke als jede x-beliebige Audiodatei senden, egal ob mp3, wav, ogg oder aiff … spielt keine Rolle :victory_hand:t2: und natürlich geht auch über WhatsApp vorausgesetzt ihr habt meine Nummer (WhatsApp Gruppe)

Gruß

3 „Gefällt mir“

So Leute,

gestern fand das LIVE zur Auswertung der „Alles mit dem Mund“ Challenge statt und es war richtig spannend.

Die Aufgabe war ja, einen Track oder Schnippsel zu bauen und dafür ausschließlich Töne zu nutzen die mit dem Mund aufgenommen wurden.

Michael, Urs und Karsten haben diese Aufgabe bravourös gemeistert und richtig abgeliefert.

Vielen Dank für euren Einsatz und Respekt für eure Einsendungen!!

Für alle die das LIVE und die Beiträge verpasst haben werde ich das Replay auf meinem YT-Channel uploaden und hier verlinken…

Die nächste Challenge ist auch schon beschlossen und nähere Details findet ihr in kürze hier im Forum

3 „Gefällt mir“

REPLAY:

6 „Gefällt mir“

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :grin:

4 „Gefällt mir“

Aber hallo

2 „Gefällt mir“

Wie versprochen mein Erklärvideo mit einem kurzen Making Of meines Songs.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

5 „Gefällt mir“

Mega! Danke dafür, werde es mir in ner ruhigen Minute anschauen :victory_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Kein Problem leider habe ich festgestellt das die Plugins nicht mit obs aufgezeichnet wurden hab auf fenstersufnshmr gestellt :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

LOL. Das wollte ich dir schon schreiben. Fensteraufnahme. Tja. :wink:
Und warum phased deine Stimme so?

2 „Gefällt mir“

Das war gestern mal eben quick & Dirty. Ich wollte ja nur kurz dieses olle Video machen. :shaking_face:

4 „Gefällt mir“