Name: -=eNite=- [macx6779] Sven T.
Ich bin: free Artist, DJ, Producer, Sound-/Video-/Grafikdesigner
Software: Serato Pro, Adobe Audition, Ableton Live, Fruity Loops, etc., div. Sound-/Video-/Grafiksoftware
Hardware: Arturia Keylab 49, VESTAX VCI-300MK II, VESTAX VFX-1
Genre: elektronische Musik aus div. Bereichen, experimentel, genreübergreifend, vorwiegend Techno, Electro, Electronica
Social Media: Youtube, TikTok, (Facebook, Instagram under construction)
Ziele bei Klangkunst: mit anderen tollen, musikbgeisterten Menschen zusammenfinden, zusammen weiterentwickeln, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam an diesem und anderen Projekten arbeiten
Hallo zusammen ich bin -=eNite=- „aka“ macx6779 bzw. Sven T.,
ich bin glücklich hier zu sein und möchte euch ein bisschen von mir erzählen.
1979 wurde ich geboren und bin einem kleinem Dorf am Rande von NRW groß geworden.
Mein Vater hat mir schon als kleines Kind Platten vorgespielt z.B. von Jean Michelle Jarre, Pink Floyd, Kraftwerk, Santana, Eloy usw., aber auch „Odies“ ab den ´50er und hat mir immer zu der Musik die Geschichte oder den Text übersetzt und erklärt.
…so habe ich meine Leidenschaft für Musik entdeckt und im besonderen für Musik die eine Geschichte erzählt, …mit oder ohne Worte
In jungen Jahren habe ich begeistert diese Musik sowie mit dem wachsenden Elektronikzeitalter C64, AMIGA und weitere elektronische Musik lieben gelernt.
Im laufe des Lebens ist in mir die Freude an der Musik und das Bedürfnis selber mit Musik zu experimentieren gewachsen. Im privaten Bereich habe ich angefangen mit Vinyls, Plattenspielern, Mixern und div. Instrumenten zu experimentieren sowie am PC Sounds/Grafiken/Videos zu bearbeiten.
In den letzten Jahren habe ich immer weiter daran gearbeitet und bin mittlerweile süchtig danach. Ich erstelle mit dem DJ-Controller und div. Soundprogrammen kleine „Klanggeschichten“. Ein Remix von mir wurde einige Zeit bei Rautemusik gespielt als es noch die Möglichkeit gab eigene Musik vorzustellen. Bei einem Wohnungsbrand habe ich leider den größten Teil meines Eqiupments verloren… aber jetzt geht´s weiter !!!
Ich bin auf meiner Reise noch relativ am Anfang. Umso mehr freue ich mich hier eine Basis gefunden zu haben an dem man sich mit anderen tollen, musikbgeisterten Menschen zusammenfinden, zusammen weiterentwickeln, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam an diesem und anderen Projekten arbeiten kann.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und eine „gute Reise“