Hallo von AVEX aus dem Ruhrpott

Hallo an alle,

Ich bin André (Avex.Techno auf sozialen Medien).
Ich bin 32 und komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Nachdem ich vor ein paar Jahren für mich den persönlichen Zugang zum Techno gefunden habe war mir irgendwann klar, dass ich nicht nur zuhören sondern auch selber auflegen und kreativ sein will.

Ich hab also vor einem Jahr angefangen mit das auflegen Schritt für Schritt selber beizubringen. Seitdem zieht mich die Musik immer mehr in ihren Bann und lässt mich nicht mehr los.
Am Anfang ging es bei mir mit eher entspannteren melodischen Sachen los aber die schnellen Bereiche wie Hardtechno und Bounce/Hardtrance haben mir schnell gepackt.

Ich probiere mich im Moment viel aus und verliere mich immer tiefer im Hard Groove.
Für mich ist das einfach die perfekte Mischung aus treibenden Klängen bei denen ich nicht still stehen kann und den Klängen die für mich das Herz der Industrie wiederspiegeln.

Ab demnächst werde ich mich daran wagen meine ersten Sachen selber zu produzieren. Aber alles zu seiner Zeit.

Für mich ist spätestens seitdem ich letztens sehr spontan mit einem Freund zusammen mein Club debut spielen durfte klar, dass ich mehr davon will.
Ich liebe es das Gefühl was ich habe durch die Musik an Menschen weiterzugeben.

Was ich mitbringe:

• Energie und Motivation.
  • Langjährige Erfahrung als Fotograf im Bereich Portrait und Events

Was ich suche:

• aufgeschlossene Menschen die Lust auch gerne live zusammen tu spielen. (Egal ob privat oder auf Veranstaltungen)
  • Die Möglichkeit etwas tolles mit aufzubauen

So jetzt hab ich super viel geschrieben und trotzdem das Gefühl fast nichts gesagt zu haben :sweat_smile:
Freue mich auf alle Fälle auf den gemeinsamen Austausch.

Ich würde mich freuen wenn mich jemand mit in die WhatsApp Gruppe mit aufnehmen würde. Gebe dazu gerne meine Handynummer weiter.

P.S. wer mich persönlich spontan kennenlernen will: Spiele am Samstag bei einem kleinen Independent Open air rave in Köln. Gebe dazu gerne Details weiter falls Interesse besteht :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns :slight_smile: Nimm dir ein Cocktail mit Schirmchen deiner Wahl und fühle dich ganz wie zu Hause :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin und Willkommen

Wünsche Dir viel Erfolg und freue mich auf Deine Musik. Da ich ein hardgroove Liebhaber bin freue ich mich gleich noch mehr :grin:

Gruß Stephan

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Runde hier. Das hört sich so an, als ob es richtig voran geht. Klasse Story, auch mit dem Debut, toll. Schau Dich um, groove Dich ein hier.
LG
Jürgen

3 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen hier bei KlangKunst. Langjährige Erfahrung als Fotograf. Da kannst du dich bestimmt mit @Stephan über die eine oder die andere Linse austauschen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Falls du hier fragen haben solltest was Homepage oder Forum angeht kannst du dich gerne an mich wenden.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in der Gang.

Hier findest Du immer den richtigen Ansprechpartner für alle Fragen.
Einfach connecten.

VG Markus

1 „Gefällt mir“

danke für die ganzen lieben Nachrichten. hab garnicht damit gerechnet so viele zu bekommen.

@JPMX.08 ich bin auch überrascht wie das auf einmal kam, dass ich plötzlich in einem Club stand und auflegen durfte… und die Leute es dann auch noch gefeiert haben.
jetzt bleibt für mich die große frage wie ich daran anknüpfe :smiley:

@Dj_Mr_Brown ich glaube mit dem Austausch über die richtigen Linsen und den restlichen Tech Talk wird man nie wirklich fertig. :smiley:

würde mich auf alle Fälle freuen wenn man irgendwann mal im umkreis hier evtl. was auf die Beine stellt.
egal ob Community treffen oder Veranstaltung… ich wär auf alle Fälle dabei

3 „Gefällt mir“

Prima, dann Safe the Date
09.08.2025 KlangKunst in Action
Clubnight

weitere Infos siehe TikTok von Stephan bzw. direkt KlangKunstkanal … oder in meiner Story in TT

1 „Gefällt mir“

Hab ich ganz vergessen: Eine kleine Auswahl derjenigen von uns, welche auf Spotify vertreten sind (leider nicht alle - dann auf Soundcloud , siehe Webseite) findest Du hier unter dem nachfolgenden Link. Genau das richtige für nen Feiertag. :joy:
LG
Jürgen

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Cub! :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Da hör ich doch mehr als gerne mal rein.
:victory_hand:
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in den Mai.

1 „Gefällt mir“

Klar 4 Körbe Wäsche wegsortiert :laughing:

2 „Gefällt mir“

Da geht’s richtig steil…. Ich lag auch krank zuhause… :sweat_smile:
Hoffentlich bin ich pünktlich morgen wieder fit

2 „Gefällt mir“

Hi Andre,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sei Aktiv und Deine Wünsche bei KlangKunst werden sich erfüllen.

Viele Grüße, MikeGarros

2 „Gefällt mir“

Hi André, herzlich willkommen :+1:t3:

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich war bisher nur im Trancebereich unterwegs (sehr melodisch) und bekomme immer mehr Lust mich in Techno auszuprobieren. Allerdings (noch) nicht im Hardtechno-Genre. Ich starte gerade mit Peak-Time-Techno und Melodic Techno. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Und jetzt schon viel Spaß beim selber Produzieren, das kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen.

Viele Grüße
Roland aka MAR:EQ

1 „Gefällt mir“