Juuten Tach,
kurze Vorstellung: Bin seit 30m Jahren in der Veranstaltungsbranche tätig. Erst als Lichttechniker , dann Licht Operator für diverse Bands , dann Projektleiter. Inzwischen bin ich für den Artist & Touring Bereich in unserem Unternehmen verantwortlich und kümmere mich eben hauptsächlich um die Technik die ein jeder Musiker auf so einer Tour benötigt. Da fahren schon mal 1 - 20 Trailer durch die Lande…
Über diesen Job bin ich auch zur Musik gekommen, habe 1997 mit dem Bass spielen begonnen. Mit meiner Band KYOVA hatte ich 1999 einen Major Deal bei East West. Die haben uns auch die Produktion der ersten und einzigen Platte finanziert. Auf Tournee wurden wir ebenfalls geschickt. Dann folgte aufgrund Kids ( 3 Stück) lange Zeit nix. Als mir dann in der Corona Krise meine Grundlage für meinen Job genommen wurde, baute ich mir ein kleines Studio in den Keller und begann zusammen mit meiner Frau songs zu schreiben und zu produzieren und diese auch zu releasen. Ach ja , in den 90ern studierte ich in Göttingen Jura, die Wochenenden verbrachte ich im Aufschung OST / Stammheim in Kassel. Was die Liebe zur elektronischen Musik erklärt. Mein Hauptprojekt ist das Projekt K.E.R.N mit dem viel elektronische Musik produziere und auch release. Ich bin bei einem kleinen aber feinen Techno label aus Holland. Soweit erstmal und ein liebes HALLO an Alle .
Sidestory: Man kennt mich allegmein nur unter dem Namen Type-O… Den haben mir meine Tourneekollegen gegeben, da ich ein großer Fan der Band Type-O-Negative bin und da es auf der Welt zuviele ALEXE gibt und ich immer T Shirts der Band trug, wurde ich immer Type-O Alex genannt, irgendwann ließ man auch nich das Alex weg..
So…reicht ja ooch ..
Liebst
Type-O