elektronische Musik begleitet mich schon seit meiner Jugend – heute bin ich 43 Jahre jung und: kann immer noch nicht genug davon kriegen!
Ich heiße Roland, bin verheiratet und stolzer Papa von zwei großartigen Mädchen (auch wenn sie meine Musik nicht ganz so feiern ).
Mein Künstlername ist eine Kombi aus den ersten Buchstaben meines Nachnamens (Marchal) und dem Kürzel für Equalizer.
Die ersten Impulse kamen von meinem älteren Bruder und seiner legendären Roland MC-505. Fasziniert von den Sounds und Möglichkeiten, hab ich kurzerhand selbst losgelegt – zunächst mit der MC-303, später mit der MC-909. So entstanden meine ersten eigenen Trance-Tracks, die den Vibe der 2000er aufleben lassen und bis heute mein musikalisches Fundament bilden.
Heute produziere ich hauptsächlich mit einem kleinen MIDI-Keyboard und Ableton Live und tauche mit meinen Studio-Kopfhörern in meine eigene KlangWelt ein – auch wenn dafür im Alltag leider oft zu wenig Zeit bleibt.
Bisher habe ich nur für mich produziert – jetzt wage ich den Schritt nach draußen: mit einem Melodic-Trance-Track, den ich heute auf SoundCloud hochgeladen habe .
Ich finde es großartig, dass es hier eine Plattform gibt, auf der man seine Musik teilen, sich austauschen und inspirieren lassen kann. Ein riesiges Danke an alle, die das möglich machen – und euch allen weiterhin viel Freude beim Produzieren, Hören und Entdecken neuer Sounds!
Ein besonderes Dankeschön geht an dich, MikeGarros – mein oben erwähnter großer Bruder und Mitgründer dieser tollen Plattform. Ich kann mit Stolz sagen: Ich war dein erster Fan!
Hi und Willkommen in dieser kleinen aber feinen Illustren Runde. Freue mich auf jeden Fall schon bald mal etwas von dir zu hören. Falls du Fragen haben solltest zu den einzelnen abläufen hier oder Hilfe brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.
Hallo Roland,
… die liebe Familienbande, große Brüder sind manchmal echt gut zu haben, sicher gabs auch ab und zu mal Beef … willkommenen jedenfalls in der Runde.
Ich habe auch zwei Mädels …
Aber zur Musik. Was ich vor wenigen Tagen in Ausschnitten von Dir hörte war klasse und vielversprechend … also weiter so
Viel Glück und Erfolg, bei Fragen, einfach melden
LG
Jürgen
Hallo Roland!
Schön, dass du den Weg auch zu uns gefunden hast
Das was ich schon von dir gehört habe, gefällt mir richtig gut
Wenn du ne männliche Stimme für deine Songs brauchst, kannst mich auch gern ansprechen
[Das gilt übrigens für alle aus dem Kollektiv ;)]