Podcast oder Videocast für KlangKunst

Ich habe mir überlegt vielleicht Artist Interviews in form eines Podcasts oder Videocasts zu erstellen. Ich persönlich habe bisher keine großen Erfahrungen in der Produktion als solches und würde mir dabei vielleicht auch hilfe wünschewn. Wer hätte an sowas interesse und oder hättet ihr überhaupt dazu lust?

6 „Gefällt mir“

Richtig geniale Idee Michael! Wäre absolut dabei :flexed_biceps:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich bin der Karsten - und ich wäre auch dabei :smiley:
inkl. der Off Sprecher Gedöns Sachen im Intro/Outro :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Podcasts gemacht, bin also total unerfahren, … auf deutsch: Ich habe null Ahnung. Das hört sicher aber spannend an. Ich bin für alles offen und man lernt ja nie aus. :smiley::smiling_face_with_sunglasses:

Wunderbar das hier schon mal eine tendenziell positive Resonanz zurück kommt. Ich habe mit @Stephan schon gesprochen und er hat mir praktisch schon eine Zusage gegeben. Da ich das ganze nicht alleine machen möchte und ich dreier Runden irgendwie Attraktiver finde habe ich auch schon mein passendes Opfer um den Finger gewickelt :rofl:
Außerdem ist er jemand der in seiner früheren beruflichen Laufbahn als Cutter tätig war und sich wunderbar von meinem Vorhaben begeistern ließ. Außerdem sorgt er für genügend Gesprächsstoff so das wir auch Zeit zum hören voll bekommen. Ich darf also verraten Trommelwirbel mein Mitstreiter wird niemand anderes sein als der große Mundakrobat @Urs . Ich freue mich jedenfalls riesig darauf. Wir werden in den nächsten Tagen ein Konzept entwickeln und das mit @MikeGarros und @Stephan abstimmen wenn das dann steht würden wir uns an Intros / Outros machen. @Karsten ich denke wir rufen dann dich auf den Plan wenn du da so ein Bock darauf hast. Wir dachten erstmal so in die Richtung einmal im Monat einen Podcast Tendenz eher zum videocast rauszubringen. Alles weitere erfahrt ihr wenn wir selber mehr wissen :joy::joy::joy:

Moin, das „Opfer“ hier.
Ja, der Michael hat mich um den Finger gewickelt und dafür begeistern können. Er versprach mir auch Ruhm und Ehre und viel Gold. :sweat_smile:
Spaß beiseite.
Ich freue mich darauf mit euch.
Viele und sonnige Grüße,
Urs

1 „Gefällt mir“

Klingt Super bin dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Arbeitsgruppe zwischen mir @Urs @Karsten und dir gegründet. Bitte da mal alles lesen und meine Fragen mal beantworten vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Da ich das jeden Tag im Job mache, würde ich eventuell auch das ein oder andere Intro /Outro/Jingle beisteuern - wenn die Jobs nicht schon grundsätzlich vergeben sind…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Interesse und auch deine Bereitschaft. @Urs hat in der Nacht schon 6 verschiedene gebastelt. Wir haben ja soweit auch schon einen Arbeitskreis gegründet. Und am 8.4. ist schon erster Aufnahmetag. Wir müssen mal schauen wie sich das ganze jetzt entwickelt und was wir vielleicht später noch alles benötigen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Achso… Naja.. Ich dachte, so man kann mal was zur Sache beitragen… dass alle vom Schwarmwissen profitieren… Aber wenn ihr da schon alle ein fixes Team seid - dann isses so auch eingespielter.. Sorry der Nachfrage…

1 „Gefällt mir“

Es kann grundsätzlich jeder bei Projekten mitmachen. Im Moment haben wir alle Stellen besetzt. Was nicht heißt das je nachdem wie gut das Format ankommt wir nicht noch weitere Leute für dieses Projekt suchen werden.

1 „Gefällt mir“