Remix2Reality stellt sich vor

Hallo, ich bin Mario und musikalisch als Remix2Reality (rmx2lty) unterwegs.

Ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Rostock.

Aufgrund meines Alters habe ich die 90er in vollen Zügen miterleben dürfen. Das war schon cool, wie liebten Rave und den Eurodance Sound. Später dann Techno, Hardstyle etc.

Durch Zufall bin ich 2006 oder so über das Launchpad von Ableton gestolpert … von der DAW hatte ich natürlich keinen Schimmer, aber als ich dann kapiert hatte, wie die
Hard- und Software zusammenarbeiten war es eigentlich um mich geschehen. Für eigene Musik und Remix nutze ich seit Jahren Ableton als Haupt-DAW. Aber mit FL Studio
oder Bitwig Studio kenne ich mich auch etwas aus … meine Haupt-Genres sind Peak Time Techno, aber ich bin sehr experimentierfreudig da kann es auch mal etwas andere Sounds geben.

Hardwaretechnisch ist es bei mir sehr überschaubar: Laptop, Launchpad / APC 40 / MIDI-Keyboard / Digital Piano / Zaquencer / Roland MC-303

Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich jetzt auf TikTok unterwegs um den Leuten meine Musik näher zu bringen.

Das soll es aber auch schon von mir gewesen sein. Ich bin kein Freund großer Worte, sondern lasse lieber meine Musik sprechen.

Besucht mich gerne auf Spotify und Co.

LG euer
Remix2Reality / Mario

8 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,

du bist do der Remix Meister?

Freut mich das Du zu uns gefunden hast.

Viel Spaß.

Achso, hab die CD nicht vergessen:)

Gruß Mike

2 „Gefällt mir“

Dann auch hier nochmal ein herzliches Willkommen :raising_hands:t2:

2 „Gefällt mir“

Schön, dass du auch hierher gefunden hast! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi Mario, welcome im neuen Forum. Ich muss mir nachher mal wieder XTC anhören. Genial, ich lieb’s. :+1:
LG
Jürgen

2 „Gefällt mir“

hallo mario, … schön das du dabei bist, ich höre gleich direkt rein :slight_smile: viel Spaß

1 „Gefällt mir“

hallo hallo herzlich wilkommen

1 „Gefällt mir“

Servus Mario… Der Mix Master Flash von Tiktok is in the House :sweat_smile:
VG Markus

1 „Gefällt mir“