Hii liebe KlangKunst Community!
Mein Name ist Robby. Ich bin 38 Jahre jung oder alt;-)). Bin Ehemann, Vater und komme aus dem Allgäu. Meine Jugend habe ich bis zu meinem 16 Lebensjahr in Sachsen, nähe Leipzig, verbracht.
Musik hat mich schon immer fasziniert und meine ersten CD´s waren Gigi D’Agostino - BlaBlaBla und Mr Oizo - Flat Beat.
Angefangen hat meine Musikproduktionen mit Magix Musik Maker auf meinem Windows 98 Rechner.
Danach war lange nix, meine Ausbildung und der Führerschein standen ganz oben auf der ToDo Liste, dabei habe die Musik etwas aus den Augen verloren, jedoch immer noch sehr viel Musik gehört. 2016/2017 habe ich dann durch Zufall auf YouTube ein Video gesehen, wo jemand mit FL Studio ein Lied produziert hat. Damit war es um mich geschehen, ich kaufte mir FL Studio & verbrachte sehr viele Abend mit dieser DAW. Der Anfang war holprig, denn es war alles in Englisch, nichts war so einfach wie in den Videos gezeigt. Aber ich setzte mich durch , denn aufgeben ist für mich keine Option. Wo ein Wille da ein Weg.
Anfang 2021 legte mir weite Dinge zu, womit ich anfing meinen ersten Song zu produzieren. Dieser war Ende ´21 fertig, jedoch war ich mir unsicher, ob dieser den Ansprüchen der Hörer*innen genügen würde. Nach vielen Gesprächen, oft bestimmt auch nervig für alle , denn das Thema ließ mir einfach keine Ruhe, veröffentlichte ich im März 2022 meinen ersten Song „Lonely“ auf Spotify und Co. Heute noch bin ich meiner Frau & Familie dankbar, für das ermutigen und gut zu reden, auch wenn ein Restfunke Unsicherheit immer noch vorhanden ist.
HEIMATBASIS:
Buchloe / Allgäu
SOFTWARE-SETUP:
• Hauptsächlich: FL Studio
• DJ-Software: Rekordbox
• Plugins: Vital, Serum, Nexus4, Sylenth1
HARDWARE-ARSENAL:
• Pioneer FLX 6
• Akai MPK 2Mini
• Steinberg UR 22 MK2
BEVORZUGTE GENRES:
• EDM / HOUSE / Techno
SOCIAL MEDIA:
• SPOTIFY
• SOUNDCLOUD
• INSTAGRAM
• FACEBOOK
• TIKTOK
MEINE ZIELE BEI KLANGKUNST:
• Weiterentwicklung als Produzent
• Networking mit gleichgesinnten Künstlern
• Kollaborationen mit anderen Mitgliedern
• Wissensaustausch & gegenseitige Unterstützung
VISION:
„Ich bin mega happy Teil dieser Community zu sein, in der wir uns gegenseitig inspirieren und unterstützen. Gemeinsam können wir die Technoszene bereichern und weiterentwickeln.“
LETZTES RELEASE
• zum SONG
Lass uns großes Bewirken!!!