Moin bin Martin und schraube seit 1993 an Synthesizer rum. Angefangen mit C64 und diversen Programmen, später das erste Keyboard und selbstgebaute Synt und Tongeneratoren.
Vorher habe ich auf dem Kla4 rumgehämmert und bischen Gitarre und Bass gequält .
Ich kann folgendes hier fĂĽr die Gemeinschaft anbieten:
Hardware / Verkabelung Support
Audiointerface und ADAT
DAW Logic Support
Technik Fragen
Uvm …
Freue mich Euch hier belästigen zu dürfen. Habe ja sonnst keine Freunde
Erst mal willkommen.
Kopiere doch einfach den alten Text im alten Forum hier ins neue. Dann lernen Dich viele, wie zB ich, auch kennen.
Freue mich.
VG JĂĽrgen
Hallo Karsten
Womit nimmst du deine Sprache auf ,?ich traeller und spreche nur so für mich weil mir meine Stimme nicht so gefällt da ist es gut auf jemanden zurück zu greifen der da geübt ist. Hab so ne jan delay Stimme war echt bisschen stresst
Huhu, ich nehme mit dem kostenlosen Programm Audacity auf und bearbeite es mit Adobe Audition weiter und fertig. Ich könnte es gleich mit Audition aufnehmen, da gefällt mir aber die Rauschverminderung vor der Aufnahme nicht so gut, wie die bei Audacity.
Rauschen, wie man es kennt - an sich isses nun auch nicht. Es ist die Raumatmo, das surren des Pc’s etc., kann aber auch in Einzelfällen an der Hardware liegen, wie z.B. günstiges Mic, billige XLR Kabel, günstiges Soundinterface…
Ich bau mal mein kleines Reich ende April nach meinem Geburtstag aus und um, kommen Schallabsorb Matten rein, LED Leuchtmittel und ich tausche mein Mic von 2006 gegen ein neuwertiges aus. Je nach meinem Budget.